Objekt an selbe Stelle?!

Andere Fragen zu Paint.Net
Burni81
PDN DAU
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 07:24
Kontaktdaten:

Objekt an selbe Stelle?!

Beitragvon Burni81 » Sa 25. Mär 2017, 07:29

Hi Folks.

ich benutze paint.net für meine thumbnails und würd es mir gerne einfacher machen.

gibt es irgendwie die möglichkeit einem objekt(in dem fall ein bild) immer an die selbe stelle zu setzen mit den selben maßen?!
quasi das ich es nur noch in die ebene einfügen muss das es so passt wie ich es gerne hätte ?

vllt hat jemand eine idee oder das passende plugin dafür =)

Flashy
PDN DAU
Beiträge: 22
Registriert: Di 3. Apr 2012, 03:02
Kontaktdaten:

Re: Objekt an selbe Stelle?!

Beitragvon Flashy » Sa 25. Mär 2017, 11:37

Also mir fällt dazu kein passender Weg ein, auch kein Plugin. Vllt. hat ja jemand anders eine Idee.

Burni81
PDN DAU
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 07:24
Kontaktdaten:

Re: Objekt an selbe Stelle?!

Beitragvon Burni81 » So 26. Mär 2017, 09:27

schade...so muss ich das immer manuell machen ;/

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 273
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Objekt an selbe Stelle?!

Beitragvon nettepaintrahmen » So 26. Mär 2017, 17:46

Wo genau, soll denn dann immer das Bild platziert sein ?
Also wenn es z.B. immer in der Mitte, oder in einer speziellen Ecke, oder in der Mitte einer Kante zusehen sein soll,
dann wäre vielleicht das Plugin "Align Object..." was für Dich ?
http://paint.net.amihotornot.com.au/Fea ... gn_Object/

Wenn Dein Bild immer einen bestimmten Abstand z.B. zum oberen und linken Rand haben soll,
vielleicht könntest Du Dir dann solch eine "Vorlage" erstellen, hier nur mal ein kleines Beispiel:

Bild A_normal.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

Burni81
PDN DAU
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 07:24
Kontaktdaten:

Re: Objekt an selbe Stelle?!

Beitragvon Burni81 » Di 4. Apr 2017, 09:49

hi. lange nicht hier rein gesehen. vllt hilft mir das wirklich weiter...ich hab halt eine vorlage für meine youtube thumbnails und ich muss dann immer das aktuelle bild quasi selber hinschieben.

Burni81
PDN DAU
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 07:24
Kontaktdaten:

Re: Objekt an selbe Stelle?!

Beitragvon Burni81 » Di 4. Apr 2017, 09:54

jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich das nutze...finde das plugin grad nirgends...

Burni81
PDN DAU
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 07:24
Kontaktdaten:

Re: Objekt an selbe Stelle?!

Beitragvon Burni81 » Di 4. Apr 2017, 10:10

ich glaube das hilft mir doch nicht weiter...das ding ist ja das das bild wenn ich es in die ebene einfüge nicht direkt immer auch die selbe größe hat..vllt erklär ich es auch falsch..weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 273
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Objekt an selbe Stelle?!

Beitragvon nettepaintrahmen » Di 4. Apr 2017, 10:17

Den Link zum Plugin "Align Object" hatte ich doch aber genannt, da kannst Du es Dir auch runterladen, oder schau mal hier im Anhang. :D
Wie Du es installierst, weißt Du ja sicherlich, oder ?
Wenn Du dieses Plugin im Paint.net öffnest, dann erklärt es sich eigentlich fast von selbst.
Falls Du dennoch Fragen dazu haben solltest, dann frag ruhig.

Wenn es mit einer Art Vorlage immer noch nicht klappen sollte, dann kannst Du mich auch gern mal privat anschreiben (klick auf nettepaintrahmen),
denn da könnte ich mir dann auch mal Deine PDN-Datei anschauen und besser helfen und keine Sorgen, ich werde es nicht anders weitig verwenden.

Nachtrag: sehe gerade eben Deinen neuen Beitrag, am besten Du schreibst mir mal per Mail und schickst mir per Anhang mal ein paar Beispiele, die Du bereits fertig hast, damit ich genau sehen kann, wie Du es meinst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

designer
PDN DAU
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Objekt an selbe Stelle?!

Beitragvon designer » Di 4. Apr 2017, 21:06

Wenn die Unterstützung nicht klappt, dann könntest du die mal das Programm PhotoScape ansehen. Dort gibt es eine Funktion Albumseite. Vllt ist die sinnvoll.
Allerdings ist das Programm bei anderen Funktionen eher schwach.

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 273
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Objekt an selbe Stelle?!

Beitragvon nettepaintrahmen » Do 4. Mai 2017, 16:19

Ich hoffe doch mal, dass es nun für Burni81 ein bissl einfacher ist (?) :)
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)


Zurück zu „Wie kann man... ? Warum macht Paint.Net nicht, was ich will?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast