Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Rechteckigen Auswahlrahmen verschieben?

Andere Fragen zu Paint.Net
Antworten
Maribu
PDN DAU
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:56
Kontaktdaten:

Rechteckigen Auswahlrahmen verschieben?

Beitrag von Maribu » So 12. Nov 2017, 16:28

Guten Tag!

Als blutiger paint-Anfänger habe ich nun ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme...

Also: Nach Klick auf "rechtwinklige Auswahl" kann ich einen Auswahlrahmen mit dem vorher eingestelltem Seitenverhältnis aufziehen. Und jetzt möchte ich - nein, nicht das Auswahlfenster - den Auswahlrahmen verschieben. Leider ist es mir versagt zu erkennen, wie ich das machen muss. Ich bitte Euch daher um Hilfestellung!

Dank, und LG

Benutzeravatar
skywalker
PDN DAU
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Rechteckigen Auswahlrahmen verschieben?

Beitrag von skywalker » So 12. Nov 2017, 22:49

Hallo Maribu,
willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage:
In der Werkzeugleiste befindet sich rechts neben dem Auswahlwerkzeug ein aufgefüllter Pfeil. Damit kann man (das hast du wohl schon festgestellt) den ausgewählten Bereich verschieben.
Gleich darunter ist ein Pfeil der nicht ausgefüllt die. Mit diesem Werkzeug kann man den Auswahlbereich verändern, also verschieben, vergrößern, verkleinern, sogar drehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast