Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Sw/Ws Bild Radiert und bekomme die weiße Fläche nicht weg

Andere Fragen zu Paint.Net
Antworten
Bert
PDN DAU
Beiträge:1
Registriert:Di 11. Aug 2015, 17:35
Kontaktdaten:
Sw/Ws Bild Radiert und bekomme die weiße Fläche nicht weg

Beitrag von Bert » Di 11. Aug 2015, 17:44

Hallo .....

Guten Tag erst mal und beschäftige mich nun intensiv mit Paint.NET.
Habe mal ein Sw/Ws Bild auf die Oberfläche gebracht und den Rand mit dem Radiergummi so Radiert, das das Bild eine Rustikale Umrandung bekommen hat.
Habe nach dem Radieren, das Bild abgespeichert.
Dann wieder aufgerufen und wollte die weißen Flächen verschwinden lassen.
Also Zauberstab und die Umrandung wurde dann angezeigt.
Dann Entfern Taste gedrückt und das Bild erneut abgespeichert.
Habe mir dann das Bild mit IrfanView angesehen und es immer noch der weiße Rand vorhanden.
Das Bild habe ich hier mal abgebildet.
Wie bekomme ich das Weiße ( Umrandung ) weg ?
Vielen Dank für eure Hilfe von

Bert
Hof - SW - 2266754 - Met - P.N - 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge:102
Registriert:Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Sw/Ws Bild Radiert und bekomme die weiße Fläche nicht we

Beitrag von pdnjunky » Do 8. Okt 2015, 14:44

Wenn ich das richtig verstehe, dann soll das, was zurzeit weiß ist "durchsichtig" sein. Wenn das bei dir nicht klappt, dann liegt es eventuell am Grafikformat.
Das typische Fotoformat ist JPG, das kennt aber keine durchsichtigen Bereiche. Damit durchsichtige Bereiche erhalten bleiben immer als PNG speichern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste