Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Zuschneiden auf exakte Größe

Andere Fragen zu Paint.Net
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Zuschneiden auf exakte Größe

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 11. Mär 2013, 08:16

pdnjunky hat geschrieben: Die Ausgangsfrage war doch, ein Ausgangsbild exakt auf eine bestimmte Größe zuzuschneiden und nicht, ob man einen bestimmten Teil des Ausgangsbildes erhalten will. Wenn ich 700x500 angebe, dann wird auch genau auf diese Größe zugeschnitten, nicht mehr und nicht weniger.
Hallo pdnjunky,

ja klar, Du hast vollkommen recht !
Ich hatte nur an meine Basteleien gedacht gehabt, entschuldige !


LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
pede
PDN DAU
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Re: Zuschneiden auf exakte Größe

Beitrag von pede » Mo 11. Mär 2013, 08:29

hallo alle zusammen,
ich möchte mich hier mal herzlich bedanken für eure beiträge. bin gerade ziemlich unter druck und erst jetzt dazu gekommen, ins forum zu schauen. werde eure tipps in bälde ausprobieren und rückmeldung geben.
viele grüße,
pede

Benutzeravatar
pede
PDN DAU
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Re: Zuschneiden auf exakte Größe

Beitrag von pede » Mo 11. Mär 2013, 16:45

hallo krabus,
hab´s ausprobiert. das ist genau das, was mir seit über einem jahr gefehlt hat.

noch eine frage nebenbei:
solche anfragen wie meine sind vermutlich gar nicht erwünscht!?
schließlich heißt es in der foren-übersicht: ... fragen, probleme zur INSTALLATION ...

trotzdem vielen dank!
pede

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Zuschneiden auf exakte Größe

Beitrag von krabus » Mo 11. Mär 2013, 18:16

pede hat geschrieben:hallo krabus,
hab´s ausprobiert. das ist genau das, was mir seit über einem jahr gefehlt hat.

noch eine frage nebenbei:
solche anfragen wie meine sind vermutlich gar nicht erwünscht!?
schließlich heißt es in der foren-übersicht: ... fragen, probleme zur INSTALLATION ...

trotzdem vielen dank!
pede
hallo pede!

solche fragen gehören aber in ein forum!! für sowas ist solch ein forum doch aber eigentlich da. mal stellt fragen und bekommt antworten! und da das hier ja ein forum zum thema paint.net werden soll, was liegt da näher als fragen zu paint.net zu stellen und mit etwas glück kennt einer eine passende antwort. oder man erarbeitet sich zusammen mit anderen eine passende lösung (in einem aktiven forum ist das dann halt oft teamwork. jeder gibt seinen senf dazu, dann wird gerührt und zum schluß hat man eine passende lösung. schließlich kann keiner alles wissen!)!

wir müssen/sollten uns halt nur angewöhnen etwas ordnung zu halten. sonst steigen uns die admins irgendwann mal aufs dach! vielleicht sollten die admin auch einfach noch einen neuen punkt anlegen, sowas wie "Fragen und Antworten zu Paint.net", oder "Aktuelle Probleme mit Paint.net", oder "Hilfsecke - Hier könnte euch geholfen werden", oder "........" da könnten dann solche sachen besser rein passen! - aber das ist admin-sache bzw. moderatoren-sache und nicht die sache von uns einfachen mitgliedern. (also das anlegen dieser rubriken - nicht das ordnung halten!)

stelle als auch weiter deine anfragen hier im forum - und es findet sich bestimmt (hoffentlich) einer der eine passende lösung für das problem hat. zurzeit gibt es auch nur noch dieses deutsches forum zu paint.net, deutsch bücher zu paint.net gibt es nicht (wäre ja noch eine marktlücke) und für das englische forum reichen mit drei brocken englisch echt nicht aus. und über die übersetzungen der gängigen translater-webseiten - schweige ich hier lieber! obwohl das sicherlich auch oft am slang liegt der dort geschrieben wird ...

stell hier also auf jeden fall weiter deine fragen! damit hier endlich leben in die bude kommt!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Zuschneiden auf exakte Größe

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 11. Mär 2013, 19:23

krabus hat geschrieben:
vielleicht sollten die admin auch einfach noch einen neuen punkt anlegen, sowas wie "Fragen und Antworten zu Paint.net", oder "Aktuelle Probleme mit Paint.net", oder "Hilfsecke - Hier könnte euch geholfen werden", oder "........" da könnten dann solche sachen besser rein passen! - aber das ist admin-sache bzw. moderatoren-sache und nicht die sache von uns einfachen mitgliedern. (also das anlegen dieser rubriken - nicht das ordnung halten!)
Hallo krabus,

ja genau solch eine Rubrik bräuchten wir noch !!!!! ........ huhuuuuu Admin !!!!!

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
pede
PDN DAU
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Re: Zuschneiden auf exakte Größe

Beitrag von pede » So 17. Mär 2013, 10:59

... okay, das werde ich mir merken.

herzliche grüße, pede

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste