Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Bilder verkleinern

Fragen zu anderen Grafikprogrammen? Hier kannst du sie loswerden. Es sollten aber nur zu solchen Programmen Fragen gestellt,werden, zu denen es kein deutschsprachiges Forum gibt.
Antworten
Flashy
PDN DAU
Beiträge: 24
Registriert: Di 3. Apr 2012, 03:02
Kontaktdaten:

Bilder verkleinern

Beitrag von Flashy » So 22. Sep 2013, 15:56

Ich habe gerade festgestellt, dass paint.net beim Abspeichern eines Kamera-Bildes die EXIF-Daten herauslöscht. Kennt jemand ein Grafikprogramm (kostenlos möglichst), dass das nicht tut?

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 93
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Bilder verkleinern

Beitrag von pdnjunky » Mo 23. Sep 2013, 12:10

Probiere doch mal PhotoScape. Das Programm ist zwar, was die eigentliche Bildbearbeitung betrifft nicht so leistungsfähig, wie Paint.Net, aber für deinen Zweck ist es gut geeignet. Man kann damit Bilder auch im Batch-Modus bearbeiten, also z.B. alle Fotos in einem Verzeichnis in einem Rutsch verkleinern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast