Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Bilder für Forenbeiträge

Antworten
Benutzeravatar
pdn-admin
Administrator
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Mär 2012, 10:50
Kontaktdaten:

Bilder für Forenbeiträge

Beitrag von pdn-admin » So 15. Jan 2017, 16:46

Es zwei Möglichkeiten, hier in diesem Forum Bilder einzufügen.
1. Als Dateianhang
2. Mit Verweis auf eine andere Quelle

Als Dateianhang
Beim Erstellen eines Forenbeitrag findet man ganz unten diese Auswahl:
Bilder-in-Beiträgen-01.jpg
Man klickt dann auf Dateianhänge. Das sieht dann so aus:
Bilder-in-Beiträgen-02.jpg
Hier klickt man auf Durchsuchen, dann wird auf dem Computer nach Grafikdateien gesucht. Dann kann man im Dateikommentarfeld noch eine Beschreibung oder Ähnliches erstellen und schließlich klickt man auf Datei hinzufügen. Auf diesem Weg kann man auch mehrere Bilder hinzufügen. Schließlich kann man noch entscheiden, ob alle Bilder ganz am Ende eines Beitrags angezeigt werden oder ob man die einzelnen Bilder mitten im Text zeigen will. Um ein Bild aus dem Dateianhang mitten im Text zu platzieren, bewegt man den Cursor an die entsprechende Stelle und klickt dann auf den Button Im Beitrag anzeigen.
Bilder-in-Beiträgen-03.jpg
Dadurch wird dann ein entsprechender Code in den Beitragstext eingefügt.
Man kann auch später noch den Kommentar ändern oder löschen oder auch das ganze Bild löschen.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste