Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Style für mobile Geräte

Antworten
Benutzeravatar
pdn-admin
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: Do 29. Mär 2012, 10:50
Kontaktdaten:

Style für mobile Geräte

Beitrag von pdn-admin » Di 1. Apr 2014, 00:44

Falls jemand mit einem Smartphone die Seiten dieses Forums aufruft, sollte er neuerdings ein etwas anderes Design sehen. Dieses Design ist speziell für sogenannte mobile Endgeräte entwickelt worden.
Man findet dann aber jeweils ganz unten auf den jeweiligen Seiten einen Link-Button Switch to full style, mit dessen Hilfe man wieder in den Normalmodus kommt.
Andererseit kann man auch als Normalnutzer dieses Design betrachten, in dem man auf den Link Switch to mobile style recht weit unten klickt.
Dieses mobile Design hat aber noch einen kleinen Schönheitsfehler: man kann die hochgeladenen Beispielsbilder nicht sehen.

Falls euch noch etwas auffällt, dann schreibt das hier rein. Ich werde mich, sobald ich wieder etwas Zeit habe, um das schon genannte Problem und weitere kümmern.

Benutzeravatar
pdn-admin
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: Do 29. Mär 2012, 10:50
Kontaktdaten:

Re: Style für mobile Geräte

Beitrag von pdn-admin » So 15. Jan 2017, 16:38

Mir ist gerade dieser schon fast drei Jahre alte Beitrag aufgefallen. Mit der vor einigen Wochen eingeführten neuen Version der Forensoftware ist die zuvor beschriebene Lösung für mobile Geräte, also in erster Linie Smartphones, überflüssig.
Das Design des Forums sollte sich jetzt immer automatisch der Bildschirmgröße anpassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast