Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Umstellung Paint.net-Forum von http auf https

Antworten
Benutzeravatar
pdn-admin
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: Do 29. Mär 2012, 10:50
Kontaktdaten:

Umstellung Paint.net-Forum von http auf https

Beitrag von pdn-admin » Mi 17. Dez 2014, 12:53

Hallo Mitglieder des Paint.net-Forums pdn.bpgs.de

Ich werde in den nächsten Tagen das PDN-Forum auf den https-Übertragungsmodus umstellen. Die Gründe dafür will ich hier nicht darlegen, man kann sich dazu z.B. hier
http://www.golem.de/news/netzverschlues ... 11188.html
informieren.
Was ändert sich? Während bisher im Browser die Adresszeile pdn-forum.bpgs.de zu sehen war, wird künftig dort https://pdn-forum.bpgs.de erscheinen. Ggf. erfolgt auch eine automatische Weiterleitung dorthin. An den Inhalten im Forum ändert das aber gar nichts.
Wer bisher seine Login-Daten im Browser gespeichert hat, muss allerdings damit rechnen, dass er erneut nach Benutzernamen und Passwort gefragt wird, denn aus Sicht des Browsers sind die für pdn-forum.bpgs.de gespeicherten Angaben für https://... nicht gültig.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel

pdn-admin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste