Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Neon Bilder mit Paint.net

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Antworten
jens64
PDN DAU
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Feb 2017, 08:56
Kontaktdaten:

Neon Bilder mit Paint.net

Beitrag von jens64 » So 12. Feb 2017, 09:02

Ist es möglich, mit einem Plug-Ins solche "NEON-Bilder" zu erschaffen, wie es dem Programm "AKVIS Neon" möglich ist? Oder gibt es ein Tutorial, mit welchen Plug-Ins man zum gleichen Ergebnis kommt. Dankeschön.

Benutzeravatar
skywalker
PDN DAU
Beiträge: 39
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Neon Bilder mit Paint.net

Beitrag von skywalker » So 12. Feb 2017, 19:52

Also mir ist -leider- kein Plugin bekannt, das so etwas in Paint.Net macht.
Da ich zur Zeit nicht zu Hause bin sondern im Urlaub mit schmalem Internet und schwachem Netbook fällt es mir auch schwer, selbst etwas auszuprobieren oder im englischsprachigen Forum nachzusehen.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 259
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neon Bilder mit Paint.net

Beitrag von krabus » Mo 13. Feb 2017, 07:37

jens64 hat geschrieben:Ist es möglich, mit einem Plug-Ins solche "NEON-Bilder" zu erschaffen, wie es dem Programm "AKVIS Neon" möglich ist? Oder gibt es ein Tutorial, mit welchen Plug-Ins man zum gleichen Ergebnis kommt. Dankeschön.
hast du dafür mal ein Beispiel? hab gerade keine Vorstellung wie die aussehen sollen!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
skywalker
PDN DAU
Beiträge: 39
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Neon Bilder mit Paint.net

Beitrag von skywalker » Mo 13. Feb 2017, 16:07

krabus hat geschrieben:
jens64 hat geschrieben:Ist es möglich, mit einem Plug-Ins solche "NEON-Bilder" zu erschaffen, wie es dem Programm "AKVIS Neon" möglich ist? Oder gibt es ein Tutorial, mit welchen Plug-Ins man zum gleichen Ergebnis kommt. Dankeschön.
hast du dafür mal ein Beispiel? hab gerade keine Vorstellung wie die aussehen sollen!

lg

krabus :ugeek:

Google mal nach AKVIS Neon (das Programm, das der TE genannt hat) ud dann Bilder oder auch die Website des Programmherstellers AKVIS Neon.

Meine Vermutung ist, dass sich so etwas auch mit Paint.net machen lässt - Überlagerung verschiedener Ebenen usw. Allerdings scheint das Programm ja verschiedene Dinge drauf zu haben.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 259
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neon Bilder mit Paint.net

Beitrag von krabus » Di 14. Feb 2017, 15:31

Hallo!

mit den Ebenen wirst du mit ziemlicher Sicherheit recht haben. ich hab damit auch schon des öfteren was zusammengebastelt ist halt immer eine Frage des oder der Ausgangsbilder. ob es dann die Funktion leuchten oder eine andere ist ... müsste man halt sehen! der Aufwand wird sicherlich größer sein, aber etwas ähnliches zusammenbasteln ... einen versuch wäre es sicherlich wert.

für die uneingeweihten habe ich mal den screenshot angehängt.

lg

krabus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast