Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Eselsohren

Hier kannst du deine Tutorials -zu deutsch Anleitungen- zum Paint.Net veröffentlichen
Antworten
Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Eselsohren

Beitrag von krabus » So 13. Jan 2013, 09:35

hallo!

damit sich mal wieder was tut! ;) ich hab mal mein tutorial zu den eselsohren rausgesucht! ich pack die datei wieder in den anhang. viel spass beim basteln! :lol:

lg

krabus :ugeek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
pede
PDN DAU
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Re: Eselsohren

Beitrag von pede » Mi 10. Apr 2013, 11:30

hallo krabus,
danke für deine ausführlichen tutorials! soeben habe ich nach deiner anleitung das "eselsohren-plugin" verwendet. das macht sich - wo´s passt - wirklich gut!
viele grüße, pede

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Eselsohren

Beitrag von krabus » Mi 10. Apr 2013, 11:57

hallo pede!

schön das es dir gefallen hat! :D und vorallem das es scheinbar ja auch bei dir funktioniert hat! ich hoffe immer das ich nix vergesse, oder aus versehen die reihenfolge verdrehe. ...

die tutorials sind nur leider immer etwas aufwendig. aber ich setze sie dann halt natürlich auch mehrfach ein, dass relativiert den aufwand zwar noch etwas aber die stunden die man sitzt sind weg. und oft sehen leute den zeitlichen aufwand gar nicht! ich war mal an der vhs zum abendkurs, dann kam "könnse nich doch mal schnell - also das was wir heute hatten - als papiervariante (script - fiel im wohl nicht ein) zusammenstellen?" (ich kann in vier mal 45 min viel reden! :roll: )

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
pede
PDN DAU
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Re: Eselsohren

Beitrag von pede » Mi 10. Apr 2013, 15:43

das glaube ich dir gerne, dass da viel arbeit dahinter steckt. für mich als nutzer erleichtert es die arbeit natürlich stark; abgesehen davon, dass ich gar nicht auf die idee gekommen wäre, dass mit p.n. sowas gemacht werden kann.
vielen dank dafür!
pede

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Eselsohren

Beitrag von krabus » Mi 10. Apr 2013, 17:08

pede hat geschrieben:abgesehen davon, dass ich gar nicht auf die idee gekommen wäre, dass mit p.n. sowas gemacht werden kann.
vielen dank dafür!
pede
hallo!

ich hatte sowas letztens irgendwo gesehen, ich glaub das war mit photoshop gemacht, und dann hab ich mich mal wieder auf die suche gemacht ob es ein plugin gibt. die hoffnung war natürlich bild laden, dem plugin sagen "bieg mal die ... ecke hoch" und fertig, das da noch mehr kommt - also an den ganzen einzelschritten - kam dann halt so stückchenweise. ich war auch erst nach x-versuchen da wo ich hinwollte ...

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
pede
PDN DAU
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Re: Eselsohren

Beitrag von pede » Do 11. Apr 2013, 17:39

deinen tutorials und sonstigen themenbeiträgen ist anzusehen, dass du ein analytischer und gründlicher typ bist.
ohne dich wäre das forum wohl ziemlich leblos.
herzlichen dank! pede

Benutzeravatar
Seerose-11
PDN DAU
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Eselsohren

Beitrag von Seerose-11 » Fr 14. Jun 2013, 17:18

Vielen Herzlichen Dank.
Sehr hilfreich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast