Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Text gerundet

Hier kannst du deine Tutorials -zu deutsch Anleitungen- zum Paint.Net veröffentlichen
Antworten
Flashy
PDN DAU
Beiträge: 24
Registriert: Di 3. Apr 2012, 03:02
Kontaktdaten:

Text gerundet

Beitrag von Flashy » Mo 12. Nov 2012, 21:57

Hallo, ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir helfen kann.
Meine Frage: kann man mit Paint.Net irgendwie Schrift erzeugen, die um Halbkreis gebogen ist?
Ungefähr so wie bei dieser Grafik
Bild
Wenn ja so würde ich mich über eine kleine Anleitung sehr freuen.

Benutzeravatar
skywalker
PDN DAU
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Text gerundet

Beitrag von skywalker » Mo 12. Nov 2012, 22:07

Also mit dem normalen Paint.net geht das nicht.
Eventuell gibt es ein Plugin, was das unterstützt.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Text gerundet

Beitrag von krabus » Mo 12. Nov 2012, 22:50

hallo,

(ich schon wieder ;) ) also text im kreis schreiben geht schon! mußt halt nur das entsprechende plugin installieren. Das plugin heißt "circle_text". ich hab dir mal schnell den entsprechenden link rausgesucht! Aber klick den link bitte mit gedrückter Strg-Taste an! sonst öffnet sich der im gleichen fenster wie das forum. mit der strg-taste zusammen sollte sich eine neue registerkarte öffnen.

http://paint.net.amihotornot.com.au/Fea ... rcle_Text/

falls du dir nicht sicher bist wie du das plugin installierst "klingel" mich einfach noch einmal an!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Text gerundet

Beitrag von nettepaintrahmen » Mi 2. Jan 2013, 11:22

Ich "klingel" mal ! ....... ich weiss nämlich nicht wie man diese Plugins installieren kann. Könnte es mir jemand mal idiotensicher erklären, bin in solchen Dingen ein absolutes Greenhorn.

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Text gerundet

Beitrag von krabus » Mi 2. Jan 2013, 21:28

nettepaintrahmen hat geschrieben:Ich "klingel" mal ! ....... ich weiss nämlich nicht wie man diese Plugins installieren kann. Könnte es mir jemand mal idiotensicher erklären, bin in solchen Dingen ein absolutes Greenhorn.

LG Birgit
Hallo!

Oh! es hat geklingelt!! Schnell mal nachsehen wer da vor der Tür steht! (hoffentlich steht da überhaupt noch einer - war heute etwas verhindert)

Bevor ich anfang! Ich wünsche allen, die dies lesen, ein gesundes neues jahr. ich hoffe es sind alle gut ins neue jahr gerutscht! hoffentlich hab ihr euch nicht zuviel vorgenommen. also ich meine jetzt natürlich von diesen extrem guten, vorbildlichen vorsätzen. na, ihr wisst schon: ich hör jetzt doch endlich auf zu rauchen, ich fahre jetzt jeden tag mindestens 100 km mit dem rad, wege unter 10 km erledige ich ab sofort nur noch zu fuss, schokolade - i git! ........ ich hab mir nix vorgenommen, also kann ich meine vorsätze auch alle zu 100 prozent einhalten ...


kommen wir aber schnell zu den plug-ins, ich hab noch mal schnell in den tiefen meiner datenträger gestöbert! und hab mal schnell aus einem skript die ersten beiden seiten gezogen! dort hatte ich schon mal erklärt wie man die plug-ins "installiert". ich hoffe das hilft dir erst einmal weiter! falls nicht dann "klingel" halt einfach noch einmal an. wirf mal einen blick in die pdf-datei und sag dann mal bescheid.

lg

krabus :ugeek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Text gerundet

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 3. Jan 2013, 12:24

Hallo krabus,

oooh gestern Abend hattest Du wohl umsonst die Tür geöffnet, da ich nicht mehr da stand. Ich mache grundsätzlich vor 20 Uhr den PC aus. ;)

Hihi .... auch ich habe mir fürs neue Jahr nix vorgenommen.

Vielen Dank für die Erklärung, ich hatte es gestern doch noch selber herausgefunden und hab mir gleich das ein oder andere Plugin heruntergeladen. Nur muss ich erst einmal damit zurechtkommen, etwas rumexperimentieren, aber das hab ich eh bis jetzt immer so gemacht.


Vielen Dank ! ............ auf Dich kann man sich hier wenigstens verlassen !!!!!



LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
MrSchikaneder
PDN DAU
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:03
Wohnort: Viechtach
Kontaktdaten:

Re: Text gerundet

Beitrag von MrSchikaneder » So 30. Jun 2013, 23:47

Hallo krabus!
Du hast hier einen Beitrag "Anhang 2 Teil 1 (Umrandungen, Schatten und 3D-Effekte" eingestellt. Deine PDF-Datei umfasst aber nur 2 Seiten. Der letzte Satz lautet: "Bei mir sieht das Ergebnis so aus:". Jetzt müsste eigentlich eine neue Seite kommen. Kommt aber nicht!
Da ich mich für das Plugin "Outline Object" interessiere (Kannte ich bisher nicht), wäre ich dir dankbar, wenn du auch noch die Folgeseite an deine PDF-Datei anhängen könntest. Danke.
Gruß MrSchikaneder

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Text gerundet

Beitrag von krabus » Di 2. Jul 2013, 10:44

MrSchikaneder hat geschrieben:Hallo krabus!
Du hast hier einen Beitrag "Anhang 2 Teil 1 (Umrandungen, Schatten und 3D-Effekte" eingestellt. Deine PDF-Datei umfasst aber nur 2 Seiten. Der letzte Satz lautet: "Bei mir sieht das Ergebnis so aus:". Jetzt müsste eigentlich eine neue Seite kommen. Kommt aber nicht!
Da ich mich für das Plugin "Outline Object" interessiere (Kannte ich bisher nicht), wäre ich dir dankbar, wenn du auch noch die Folgeseite an deine PDF-Datei anhängen könntest. Danke.
Gruß MrSchikaneder
halloo!

tja, mal schnell freundliche (Urlaubs-)Grüße aus dem schönsten Bundesland der Urlaubsland der Welt!!

soo, also das pdf war bewußt gekürzt! es ging im Thread ja eigentlich um die Installation von plugins, aber in meinem text kam dann als nächstes halt das Thema Umrandungen. ich habs noch mal rausgesucht. es ist aber auch schon etwas älter - ich weiß jetzt gar nicht ob es noch zur aktuellen Version des plugins passt!!

oh, ich hab gerade mal einen kontrollblick geworfen!! nee, es passt nicht mehr! dann werd ich es wohl erst einmal überarbeiten! und dann (vielleicht schaff ich es bis ende der Woche) einen neuen thread mit dem Thema anlegen!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Text gerundet

Beitrag von krabus » Fr 19. Jul 2013, 15:58

hallo!

ach jaaaa! was ist der Nachteil von Urlaub? ;) er ist zu ende bevor er richtig angefangen hat! :lol: und dann auch noch die erste Woche nach dem Urlaub ... :roll:

aber egal vergessen wir das Thema Urlaub!!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast