Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Logo schrift im nachhinein ändern

Andere Fragen zu Paint.Net
Antworten
emmaray
PDN DAU
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:10
Kontaktdaten:

Logo schrift im nachhinein ändern

Beitrag von emmaray » Do 12. Mai 2016, 21:19

Hallo beisammen,
ich bin ganz frisch in eurer Runde :)

ich bin am verzweifeln.
Ich habe mir ein tolles Logo erstellt :D
Nun möchte ich aber die Schrift in einer anderen Farbe, aber
ich kann den Text nicht auswählen.
Ist das eigentlich möglich, Objekte zu modifizieren?

Lieben Dank schon mal im Voraus.
Grüße
emmaray

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 92
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Logo schrift im nachhinein ändern

Beitrag von pdnjunky » So 15. Mai 2016, 17:37

Hallo emmaray,

willkommen hier im Forum.

Ich glaube, dass ich dich enttäuschen muss. Einzelne Objekte, also auch Schrift, lassen sich in Paint.Net später nicht mehr ändern.

Aus diesem Grund erstelle ich für bestimmte Inhalte (z.B. auch Schrift) in PDN immer einzelne Ebenen, speichere die Datei dann als .pdn und die fertige Grafik für die Webseite noch mal als .jpg oder .png.

Wenn ich später etwas ändern will, dann rufe ich .pdn wieder auf, lösche die Ebene, die ich anpassen will und erstelle eine neue.

emmaray
PDN DAU
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Logo schrift im nachhinein ändern

Beitrag von emmaray » Mo 16. Mai 2016, 11:03

Ok, vielen Dank für die schnelle Info.
Ich habe es mir schon halber gedacht, und habe deswegen auch mit den Ebenen gearbeitet.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 257
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Logo schrift im nachhinein ändern

Beitrag von krabus » Di 17. Mai 2016, 12:45

hallo!

also ... es ist richtig das man text normalerweise nicht mehr verändern kann, eigentlich ... texte die man mit dem plugin "Text+ ..." eingefügt hat (natürlich auch auf einer eigenen Ebene) kann man aber auch nachträglich verändern. also sogar den Wortlaut und die Schriftarten usw., nicht nur die farblich Gestaltung. es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert.

Wenn es aber nur um eine farbänderung geht, geht das natürlich auch mit normalem Text, einfach markieren (da haben wir ja verschiedene Methoden) und dann neu einfärben!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast