Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Menüs fehlen im paint.net

Andere Fragen zu Paint.Net
Antworten
paradiesvogel24
PDN DAU
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:52
Kontaktdaten:

Menüs fehlen im paint.net

Beitrag von paradiesvogel24 » Do 20. Nov 2014, 21:58

Hallo zusammen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

ich bin das gerade ein Tutorial am abarbeiten und möchte Schrift importieren aber leider haperts schon an banalen Einstellungen.

Bei mir im paint.net und an Rechner meiner Frau fehlen im paint.net die Menüs:
  • Werkzeuege
    Fenster
    Hilfe
und Hilfe

So kann ich leider nicht die Schriften importieren.

Hoffe das mir jemand schnell weiter helfe kann.



habe so etwas noch nie erlebt das es nicht geht. manchmal konnte man das über Ansicht einstellen aber hier ist nirgends ein Hinweis.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Menüs fehlen im paint.net

Beitrag von krabus » Mo 24. Nov 2014, 11:28

hallo!

ich schon wieder! also diese menüs gibt es halt im paint.net v 4 nicht mehr! Schriften kannst du aber ganz einfach über die normale windows-Funktionalität installieren. in der systemsteuerung gibt es den Bereich Schriftarten, oder noch einfacher einfach einen doppelklick auf die schriftdatei (*.ttf oder so was) dann sollte sich ein vorschaufenster öffnen, dort gibt es dann den Beispieltext ("Franz jagt im total verwahrlosten Taxi quer durch Bayern."), dort gibt es oben dann die Schaltfläche "Installieren", einfach draufklicken und die Schrift wird installiert. oder die schriftdatei einfach in den Ordner "c:\Windows\Fonts" kopieren. danach z. B. paint.net neustarten und die Schriftart steht zur verfügung!

lg

krabus :ugeek:
Bild

paradiesvogel24
PDN DAU
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:52
Kontaktdaten:

Re: Menüs fehlen im paint.net

Beitrag von paradiesvogel24 » Mo 24. Nov 2014, 11:53

Hallo Krabus,
vielen Dank für die Tipps und die Hilfe. habe die Schriften inzwischen über Windows installiert.

Grüße

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Menüs fehlen im paint.net

Beitrag von krabus » Mo 24. Nov 2014, 12:34

bitte! kein Problem! manchmal dauern die antworten nur etwas (manchmal fehlt einfach die zeit! Entschuldigung!)

lg

krabus
Bild

HelgaG-15
PDN DAU
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Jul 2015, 15:03
Kontaktdaten:

Re: Menüs fehlen im paint.net

Beitrag von HelgaG-15 » So 19. Jul 2015, 15:29

Hallo, bin neu hier - dazu ein PC-Amateur und hoffe daher, dass mir jemand helfen kann: Mein Paint funktioniert nicht mehr.Rufe ich Paint auf öffnet sich nur eine leere Seite - in der li oberen Ecke ein weisser Ausschnitt. Das alles kann weder verändert, noch gelöscht werden.
Was kann ich da tunoder wiue lässt sich dieser offensichtliche Fehler beheben? Danke für die Hilfe - wenn möglich "iditioensicher" erklärt.
Gruß HelgaG

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Menüs fehlen im paint.net

Beitrag von nettepaintrahmen » Sa 10. Okt 2015, 13:08

Hallo HelgaG,
och das tut mir sehr Leid, aber bei solchen technischen Problemen muss ich echt passen.
Ich hoffe, es meldet sich hier noch jemand, der sich damit auskennt.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast