Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Schriftfarbe passt nicht zum Einstellwert

Andere Fragen zu Paint.Net
Antworten
markus5
PDN DAU
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 15:01
Kontaktdaten:

Schriftfarbe passt nicht zum Einstellwert

Beitrag von markus5 » Sa 7. Sep 2019, 15:07

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Schriftfarbe. Will eigentlich nur einen Text mit schwarzer Schrift in eine eigene Ebene schreiben.
Ich kann zwar in der Farbpalette die Farben ändern jedoch erscheint mir die Farbe schwarz immer dunkelrot. Woran kann das liegen?

Flashy
PDN DAU
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Apr 2012, 03:02
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe passt nicht zum Einstellwert

Beitrag von Flashy » Mo 9. Sep 2019, 14:10

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dafür keine Erklärung habe. Wenn ich schwarz wähle, dann wird auch schwarz geschrieben.
Überprüfe doch einmal, ob das wirklich die Primärfarbe ist und ob als Hex.-Wert (sichtbar wenn man im Farbwähler "mehr" anklickt") 000000 steht.

In welcher Farbe wird denn geschrieben, wenn du z.B. rot oder blau oder grün wählst? Sind die Farben dann auch nicht richtig?

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 259
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe passt nicht zum Einstellwert

Beitrag von krabus » Mi 23. Okt 2019, 15:15

moin,

hört sich fast so an als ob vielleicht der Drucker das schwarz nicht druckt. wir haben auf Arbeit Epson Drucker, wenn die schwarze Patrone zu Ende geht fängt er an und möchte schwarz mischen, also die Farbpatronen zusammenkippen. dann kann es natürlich passieren das das schwarz nicht richtig schwarz ist ...

Lg

Krabus :ugeek:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste